Wir bilden aus ;-)


Charly

Jetzt ist es so weit:

Wir haben einen Praktikanten, und wenn er sich weiter so gut anstellt, dann wird zum 01.05.2017 aus dem Praktikum eine „richtige“ Ausbildung zum Ladenhüter.

Der „Neue“ heißt Thyson, ist zwei Jahre jünger als ich und ebenfalls ein waschechter Jack Russel.

Thyson

Hier im SCHAUPLATZ kümmern sich Anja und ich um ihn, für die außerbetriebliche Ausbildung ist Andreas zuständig.

Dafür, dass Thyson gar keine Erfahrung im Einzelhandel hat, macht er das schon richtig gut – natürlich noch nicht so gut wie ich, aber er lernt echt schnell.

Wenn es also in den nächsten Tagen bei uns mal etwas lauter wird, dann habt dafür bitte Verständnis – gerade im Umgang mit Kunden ist Thyson noch etwas unsicher, und dann muss ich ihm das halt laut und deutlich erklären.

Und tschüss – Charly